5 lebensverändernde tägliche Gewohnheiten

Was du von Olympiasiegern lernen kannst

5 LEBENSVERÄNDERNDE TÄGLICHE GEWOHNHEITEN

Wir alle wissen, dass Gewohnheiten deinem Lebenserfolg entweder helfen oder schaden können. Schlechte Gewohnheiten können zu einem Lebensstil werden, der dich von den Dingen ablenkt, die du tun möchtest. Gute Gewohnheiten können dir dabei helfen, ein Leben zu schaffen, das voll von Handlungen und Errungenschaften ist.

Wenn du dir jemanden ansehen würdest, den du respektierst, jemanden, der erfolgreich ist, wie einen Olympiasieger, würdest du feststellen, dass er jeden Tag die Dinge tut, die ihm helfen, seine größten Ziele zu erreichen. Das heißt nicht, dass er oder sie jetzt perfekt ist - weil es einfach niemand ist -, aber trotz der Dinge, die in deinem Leben nicht perfekt sind, machst du weiterhin Schritte, die sich auf dein ganzes Leben positiv auswirken. Und es beginnt mit deinen täglichen Gewohnheiten.

Obwohl wir alle erfolgreiche Gewohnheiten studieren können, ist es sinnlos, wenn wir dieses Wissen nicht umsetzen. Hier sind fünf tägliche Gewohnheiten von Olympiasiegern, die ich in meinen mehr als 30 Jahren als Coach trainiert habe. Purer Goldstaub für dich, wenn du weiter laufen willst, als alle um dich herum.

Gewohnheiten, die du selbst gestalten kannst, damit du genau so leben kannst, wie du es willst.

1. Olympiasieger planen den Tag in der Nacht vorher durch

Wir verlieren leicht den Überblick, wenn wir keinen Plan haben. Ohne zu planen, wie dein Tag aussehen wird, wachst du auf und weisst nicht, was du tun oder erreichen willst. Olympiasieger verbringen in der Nacht vor dem Einschlafen etwas Zeit mit sich selbst, bevor sie sich klare Ziele für den nächsten Tag setzen. Dann wachen sie am Morgen auf, schnallen ihre Laufschuhe an, wenn alle Normalos noch schlafen, und gehen beim Laufen ihre Liste durch.
Das Leben klappt nicht immer wie geplant, aber mit einem Plan kannst du dich an Situationen anpassen, ohne an Schwung zu verlieren.

2. Erfolgreiche Sportler lesen Bücher, um sich inspirieren zu lassen

Lesen ist ein wesentliches Element für den Erfolg nach der ersten Karriere im Sport. Und Bücher enthalten so viel Wissen. Anscheinend würde Elon Musk mindestens vier Stunden pro Tag lesen. Vier Stunden. Und schau, wie erfolgreich er wurde. Viele Olympiasieger wurden zu erfolgreichen Unternehmern, weil sie sich oft Dinge angeeignet haben, die viele Menschen nicht getan haben.
Es gibt nicht unbedingt eine definierte Länge, wie lange du lesen solltest, aber wenn du dich täglich daran gewöhnst, verbesserst du dein Wissen und es hilft dir auf deinem Weg zum Erfolg. Ich nutze hierzu meine Bibliothek an Audio Büchern. Mein Abo sorgt dafür, dass ich mindestens ein neues Buch jeden Monat höre.


3. Im Spitzensport machen wir unsere Gesundheit zu einer Priorität

Was du isst und wie viel du trainierst, wirkt sich auf jeden Bereich deines Lebens aus. Erfolgreiche Spitzensportler nutzen ihre Trainingseinheiten auch als Zeit zum Zurücksetzen und Planen. Und sie entscheiden sich für intelligente Lebensmittel, die ihnen die Energie geben, die sie benötigen, um alles auf ihrer täglichen Erfolgs-Liste zu erledigen. Also, womit startet dein Tag? Was isst du zur Mittagszeit, was zum Abendessen? Wie lange sind deine Essenspausen. Wir Spitzensportler machen mindestens 12 Stunden am Stück Esspausen am Tag zum Regenerieren. Steht der tägliche Morgenlauf und das Workout auf deiner Erfolgs--Liste?


4. Spitzensportler lassen sich nicht von dem ablenken, was andere Leute tun

Die Reisen anderer Menschen zum Erfolg können durchaus inspirierend sein. Wir können viel lernen - über ihre Fehler, ihre Siege, was zu tun ist und was nicht. Wenn wir jedoch anfangen, unseren Fortschritt mit dem anderer zu vergleichen, können wir uns, anstatt unsere Geschichten als Inspiration zu verwenden, eifersüchtig, gestresst und unwürdig fühlen.
Spitzensportler und ganz besonders Olympiasieger leben uns vor, wie sie erkannt haben, dass ihre Reise einzigartig ist und nicht miteinander verglichen werden kann. Bleibe also nicht in der Vergleichsfalle mit anderen stecken - konzentriere dich auf das Warum.


5. Spitzensportler leben jeden Tag, als wäre es der letzte Wettkampftag ihres Lebens

Das Leben ist busy, ist chaotisch, und du möchtest dich auf die Zukunft konzentrieren. Und wir alle machen uns Sorgen, was als nächstes kommt. Während Planung wichtig ist, gilt es auch im Leben vollständig präsent zu sein.
Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Laune. Es gibt ja auch keine Garantie dafür, wann es enden wird. Wir im Spitzensport leben jeden Tag, als ob es unser letzter wäre und holen aus jedem Moment das Beste heraus - und das solltest du auch.
Wenn du dein großes Ziel betrachtest, mehr aus deinem Potenzial herausholen zu wollen, ist es üblich, sich nicht von Unwägbarkeiten aufhalten zu lassen. Morgens raus … ach nein, ist zu dunkel, zu nass, zu leise, zu kalt … Wenn du jeden Tag aufwachst und entschlossen bist, gute Gewohnheiten anzueignen, hast du um 1000 mal bessere Chancen auf Erfolg im Leben, als derjenige, der liegenbleibt und sich im Bett umdreht und weiterschläft.


Nutze diese fünf Gewohnheiten der absoluten Spitzensportler und Olympiasieger als Ausgangspunkt, um das zu erschaffen, was ein erfolgreiches Leben für dich bedeutet.


Alles begann mit einem 30 min Morgen-Lauf an einem kalten Februar Tag … und daraus wurden 5 lebensverändernde tägliche Gewohnheiten.

Dein Clemens Ressel

JETZT GRATIS ANFORDERN
Hol dir jetzt diese kostenlose Schritt für Schritt Anleitung, wie du die häufigsten Fehler vermeidest und zusätzlich auch noch deutlich länger laufen kannst.
die häufigsten Anfängerfehler vermeiden
motivierende Ziele setzen
mehr aus deinen Laufeinheiten rausholen
Für Anfänger und Vollprofis
Hinweis: Wir liefern den Zugang zu allen exklusiven Inhalten über unseren Partner elopage aus. Bitte auch auf dein Postfach.

Warum du dieses Webinar unbedingt anschauen solltest, egal ob du schon Onlinemarketing betreibst oder frisch starten möchtest... 

Blitzschnelle Produkterstellung

Erfahre, wie auch du innerhalb von wenigen Minuten Mitgliederbereiche, Online-Kurse, oder Tickets erstellen und auch vermarkten kannst. Egal ob du Anfänger oder Profi bist.

Einfache Abrechnung von Abo's und Zahlungen

Lerne, wie du deine Events, Dienstleistungen, Kurse, Software, Webinare und noch viele weitere Produkte einfach und mit wenigen Klicks online abrechnen kannst.

Kostengünstige Umsetzung ohne viel Aufwand

Erhalte Tipps, wie du dir jege Menge Geld für Tools sparen und den Großteil, den du brauchst aus einer Hand erhalten kannst. (Inklusive Api, Affiliatesystemen, Tracking,  Schnittstellen etc.)
"Wir haben uns mit elopage zur Aufgabe gemacht den Onlineunternehmer eine einfache und dennoch hochprofessionelle Plattform zu bieten, die viele Tools aus einer Hand liefert. Viele Funktionen, die das Marketing ungemein vereinfachen haben wir in den letzten Jahr erfolgreich mit und für unsere Kunden umgesetzt. Nutzen Sie dieses Webinar, um zu erfahren, wie wir auch Ihren Erfolg im Onlinemarketing nachhaltig verbessern können."

Tolga Önal - Founder
© Business Athleten AG - Meistermacher - hypnos®
Impressum | Datenschutzrichtlinie 
check